19 Blockaden zum Thema Fülle und Reichtum – Teil 2

19 Blockaden zum Thema Fülle und Reichtum – Teil 2

19 Blockaden zum Thema Fülle und Reichtum  – Teil 2

Hier also der 2.Teil der Blockaden zum Thema Fülle und Reichtum. Bist Du schon drauf gekommen, warum es genau 19 sind?

Reichtums Blockade 11: Eine klare Zukunftsvision

Was will ich? Welches Ziel/welche Ziele habe ich? Wo will ich in 10 Jahren sein? Wie schaut dann meine finanzielle Situation aus? Habe ich die mir gesteckten Ziele dann auch erreicht?

Reichtums Blockade 12: Ausmisten

Alles ist Energie und trägt Energie in und an sich. Daher ist es sehr wichtig, 2-4x im Jahr alles was man besitzt auszumisten. Wenn man in seinem Büro/seiner Praxis/seinem zuhause zB. viele alte Rechnungen und Unterlagen hortet und sich auch nach 20 Jahren nicht davon trennen kann, so tragen diese Dinge immer noch die Energie, die alte Energie mit sich. Das betrifft auch Fotos, Kleidung, Einrichtungsgegenstände und was sonst noch in diversen Schubladen abgelegt wurde. Und diese Energie zieht dann auch genau den entsprechenden Energien an, was sich oft in Blockaden des Geldflusses und Erfolges manifestiert.

Reichtums Blockade 13: Familien Blockaden / genetische Blockaden

Mittlerweile von der Wissenschaft bereist bestätigt ist, dass man auch auf emotionaler Ebene von den Vorfahren beerbt werden kann. Wenn ein Urahne ein traumatisches Erlebnis hatte, wird es oft über Generationen weiter vererbt und die Nachkommen müssen dann dieses Trauma ausbaden und werden davon blockiert. Es beginnt aber bereits bei den Eltern und Großeltern, was wir in unserer Kindheit da schon mitbekommen haben.

Reichtums Blockade 14: Schuld klären

Schuldgefühle können den Zufluss von Geld und Erfolg auch gewaltig bremsen und blockieren, da sie eine starke energetische Ladung besitzen. Meist weiß man bewusst gar nicht, woher diese Schuldgefühle kommen, wie so oft sind sie vererbt oder resultieren aus einer oder vielen Inkarnationen, wo man eine negative Erfahrung mit einem Schuldgefühl verbunden hat.

Reichtums Blockade 15: Selbst Sabotage

Sich selbst zu sabotieren klingt im ersten Moment unglaublich, wieso sollte man sich selber dabei blockieren, Erfolg zu haben und reich zu sein? Innere Saboteure gibt es zuhauf und sollten möglichst schnell aufgespürt und eliminiert werden!

Reichtums Blockade 16: Mangel an Selbstwert

Wenn man einen geringen Selbstwert hat, dann strahlt man dies ja auch aus, und ergo zieht man genau diese Energie auch wieder an. Man kommt in Situationen und trifft Menschen, die einem diese Energien widerspiegeln und alles anziehen lassen, was seinem geringen Selbstwert entspricht.

Reichtums Blockade 17: Die finanzielle Unordnung aufräumen

Geld ist Energie und eigentlich neutral, es bekommt eine Dynamik, wenn man ihm eine Bedeutung zumisst, ein Attribut gibt. Geldscheine mögen es in der Geldtasche geordnet zu sein und nicht zerknittert in einer Hosentasche oder sonst wo lose herumzufliegen. Rechnungen repräsentieren auch die Geldenergie, deshalb sollten diese bald als möglich bezahlt werden und auch in Ordnern abgeheftet sein.

Reichtums Blockade 18: Angst vor Mangel

Dazu gehört auch die Angst davor, bankrott zu gehen, alles zu verlieren, obdachlos zu werden, zu wenig Geld zu haben, Rechnungen nicht bezahlen zu können etc.. Wie bei anderen Blockaden bereits erwähnt, sind das was man ablehnt, das wovor man Angst hat, genau die Energien, die man anzieht und manifestiert.

Reichtums Blockade 19: Blockaden die Fülle willkommen zu heißen

Wenn man einmal viele oder gar alle Blockaden erkannt und geklärt hat, dann passiert es oft, dass man auf eine wichtige Sache vergisst, eine Blockade, die gerne übersehen wird: die Fülle, die ja darauf wartet, zu einem zu kommen auch annehmen zu können. „Geben ist ja bekanntlich seliger denn nehmen!“ (ein Programm, das bei meinen Klienten sehr oft vorkommt)

Es gibt unzählige mehr Blockaden zum Thema, die ich hier erwähnt habe, sind eigentlich die häufigsten, die ich bei meiner Arbeit entdecke und transformiere.

Zu Beginn von Teil 1 habe ich erwähnt, wer darauf kommt, warum es „nur“ oder eben genau 19 Blockaden sind, die ich hier erwähne, der bekommt eine 30 Minuten „Schnuppersitzung“ völlig kostenlos.

30 Minuten Klärung von einer der erwähnten Blockaden zum Beispiel.

Schreib mir, was meinst Du warum 19 ?

 

Entdecke mehr...

Schreibe einen Kommentar